Re: [Debian]: etc/init.d/network

On 12 Feb 1999 18:06:29 +0100,
 Stefan Thull <stth@topmail.de> wrote:
>in der Liste erscheint immer wieder obige Datei.
>Auf meiner debian 2.0 fehlt sie allerdings. (Ich hatte bei der
>Erst-installation keine Netzwerkinstallation vorgenommen). Gibt es dafür
>eine Beispieldatei, was sollte darin stehen, bzw nehmen andere Dateien
>darauf Bezug, muß man sie haben, wenn man ins Internet möchte?

/usr/doc/sysvinit/examples/network

Das wird auch bei der Installation benutzt.

Ohne diese Datei kein Netzwerk.
Internet kann trotztdem gehen, weil ip-up oder pppd die passende Route
setzen.
Aber ohne /etc/init.d/network fehlt dir localhost (lo) und damit sollte
dein System eigentlich nicht einmal X fahren könenn.

Ciao
--
Rainer Nagel
Rainer.Nagel@tashrah.com