Re: [Debian]: StarOffice nur noch saugend?

> Und schaun wir mal, was es kostet, sich das Paket per ftp zu
> holen: Nehmen wir an, der Download dauert alles in allem 10
> Stunden. Als Beispiel: Mein Provider verlangt pro Stunde
> 1,75 DM von mir (glaube ich. Oder waren es 1,25?). Dass ich
> mein monatliches Freikontingent i.d.R. nicht ausnuetze,
> lassen wir mal ausser acht.

Wenn man Glück hat, so wie ich :-) hat man ein Institut,
wo man direkt am Netz hängt, dann zieht man sich das Teil
mal zwischendurch per ftp und speichert es auf ein Zip.
Über Modem würde ich so einen Download bestimmt nicht machen,
aber wenns nicht anders ginge, was solls...

> [...]
> Ortsverbindung zu den guenstigen Nachtstunden haben will.
> Sagen wir mal, sie berechnet zehn Einheiten pro Stunde, also
> ungefaehr hundert fuer zehn. Macht keine 15 Mark. Zusammen
> also gut dreißig.
>
> Also: entweder Du brauchst es - dann heisst es eben, nicht
> stoehnen sondern loehnen. Seien wir mal ehrlich: fuer ein
> *kommerzielles* Programm dieses Umfanges ist es ein
> Kleckerbetrag. Und wem *das* zu viel ist, der muss, wenn er
> nicht auf StarOffice verzichten will, eben auf die aeltere,
> auch auf Heft-CDs vorhandene, Version zurueckgreifen.

Wenn ich mich nicht irre, will die Firma damit ja wohl auch Geld
verdienen, und die kostenlose Verteilung im Internet soll nur zur
besseren Verbreitung dienen. Support gibts aber nur gegen Geld.
Letztens gab es einen Artikel darüber in der C't.

Noch eine Frage: Hat StarOffice eigentlich immernoch diesen eigenen
Windowmanager? Sowas mag ich eigentlich gar nicht...

Tja, das wars,

      Oliver