[Debian]: etc/init.d/network

Hallo,
in der Liste erscheint immer wieder obige Datei.
Auf meiner debian 2.0 fehlt sie allerdings. (Ich hatte bei der
Erst-installation keine Netzwerkinstallation vorgenommen). Gibt es dafür
eine Beispieldatei, was sollte darin stehen, bzw nehmen andere Dateien
darauf Bezug, muß man sie haben, wenn man ins Internet möchte?

Danke für eure Hilfe,

Stefan