Re: [Debian]: Problem mit magicfilter/Drucker

On Thu, Feb 04, 1999 at 08:54:36AM +0100, Uwe Stange wrote:
> was ich getexed habe). Der lpd bekommt den orginal magic-
> filter (dj500-filter) als inputfilter und ist neu gestartet.
> Ein ASCII-File wird wird wie gewuenscht ausgedruckt. Meine
> *.dvi (oder nach dvips die) *.ps Files jedoch nur fehler-
> haft. Jedesmal fehlen die letzten paar Zeilen und am Drucker
> leuchtet die Bereit-LED staendig und die Aktiv-LED blinkt.
> Und das Blatt wird nicht ausgeworfen. Der Drucker reagiert
> auf nichts mehr. Nur noch aus- und wieder einschalten macht
> ihn wieder ansprechbar. In /var/log/ sind keine Fehler-
> meldungen zu finden. Im Gegenteil:

Welche Version von ghostscript benutzt Du? Das 'gs' bei hamm in main war
AFAIR 3.* oder 4.*. Ich glaube da gab es einen entsprechenden Bug. Du
solltest mal gs-aladdin (Version 5.*) aus non-free benutzen. Ich glaube in
slink ist nun auch gs 5.* in main oder? Dann könntest Du auch das
versuchen.

Du kannst auch mal den Aufruf von Ghostscript aus deinem Magicfilter per
Hand machen, etwa wie folgt:
  gs -q -dSAFER -dNOPAUSE -r300 -sDEVICE=djet500 -sOutputFile=/tmp/out in.ps
und sehen ob es dann Fehlermeldungen gibt und ob dann ein 'cp /tmp/out
/dev/lp1' zum selben Fehler führt.

> Alle anderen Zeilen sind auskommentiert. Fuer jeden Hinweis
> bin ich dankbar!

HTH

--
marko  -  Nordisch by Nature

 "And sanity is a full-time job in a world that is always changing"
                                            'Sanity' - Bad Religion -