Re: [Debian]: pppd geht nicht in den Hintergrund

On Thu, Feb 04, 1999 at 07:43:30PM +0100, Olli wrote:
> Hi Leute,
>
> ich hab ppp eingerichtet. Die Verbindung klappt (-> /var/log/messages)
> allerdings geht pppd nicht in den Hintergrund, so daß ich kein Prompt
> habe.
> Wie kann ich den Daemon dazu überreden?

Gib dem pppd nicht den Parameter 'nodetach', sondern 'detach' oder nichts
von dem beiden.

In einer anderen Mail schriebst Du von einem Skript ppp-down, das Du aber
nicht wie geschrieben angehängt hast. Das sieht mir nach einem Eigenbau
aus. Ich würde Dir zur ppp-Konfiguration folgendes empfehlen:

Führe pppconfig aus dem gleichnamigen Paket aua. Schau Dir danach die
erzeugten Dateien /etc/ppp/peers/'providername' und
/etc/chatscripts/'providername' an, ob sie OK sind, oder noch etwas tuning
brauchen. Für die pppd-Parameter solltest du in pppd(8) nachschlagen.

Danach kannst Du mit "pon 'providername'" eine Verbindung aufbauen uns sie
mit poff wieder beenden.

--
marko  -  Nordisch by Nature

 "And sanity is a full-time job in a world that is always changing"
                                            'Sanity' - Bad Religion -