Re: [Debian]: Seltsame Mail-Subjects

On Wed, Feb 03, 1999 at 11:11:12PM +0100, Stefan Luetkebrune wrote:
> Hallo!
>
> Von Zeit zu Zeit entdecke ich solche Subjects auf der Liste:
>

> Subject: Re: [Debian]: Java fähiger Browser?References:
> +<36AD8F9D.6A8F8179@t-online.de>
> +<[🔎] 19990201095644.60637@viadrina.euv-frankfurt-o.de>
> +<[🔎] 36B57EF3.90144A23@t-online.de>
>
> Wie kommt es zu so einem Kuddelmuddel und wie vermeide ich es,
> wenn ich mir z.B. eine neue .muttrc baue? ;-)

Ich denke das Kraudelwelsch entsteht durch das Modifizieren des
Subjektheaders vom Majordomo und einigen procmail-Skripten. Der Major
versucht hier sauber _ein_ [Debian] hinzuzugügen, einige bauen dies in
ihrer .procmailrc wieder aus.

Wie Roland Rosenfeld vor einiger Zeit erklärte sind solche
Headermodifikationen aber keineswegs trivial, wenn man alle Besonderheiten
beachten will. So scheint das Problem auch vor allem aufzutreten, wenn
Umlaute im Header sind. Was für ein Zufall, gell?

Apropos: Martin, Du wolltest doch eine Abstimmung über die
         Subject-Veränderung machen. Was ist daraus geworden?

         Ja, ja, ich weiß, ich schiebe das Projekt debian-user-de-FAQ auch
	 vor mir her :-/

In der .muttrc kann man also wohl leider nichts dagegen machen.

--
marko  -  Nordisch by Nature

 "And sanity is a full-time job in a world that is always changing"
                                            'Sanity' - Bad Religion -