Re: [Debian]: HW-Frage: Elsa Microlink Office

On Sun, Jan 17, 1999 at 05:39:15PM +0100, Michael Lestinsky wrote:
> Ich werde mir demnaechst ein neuen Modem anschaffen, momentan
> favorisisiere ich das Elsa Microlink Office.
> Hat jemand hier das Teil in Betrieb? Ganz konkret lautet meine Frage:
> Ist es moeglich den Faxspeicher des Modems unter Linux auszulesen?
> Also jene Faxe, die einlaufen, waehrend der Rechner aus ist?

Hallo Michael,

zum Elsa Microlink Office kann ich nichts sagen. Aber vielleicht kannst du
insofern Hoffnung schöpfen, als bei mir ein "Spiderman" (der die Faxe
ebenfalls zwischenspeichert) mit Linux-Software (mgetty) ansprechbar ist.
Ich muss dann zwar per Hand und mit kurzer Pause dazwischen (!) mgetty sooft
aufrufen, wieviele Faxe angezeigt werden, aber sie werden sicher geholt.
Auch Spiderman hatte natürlich nur MS-Software.

Gruß Gerhard

--
Gerhard Kugler
Annastr.2