Re: [Debian]: HW-Frage: Elsa Microlink Office

On Mon, Jan 18, 1999 at 10:09:32PM +0100, Gerhard Kugler wrote:

> zum Elsa Microlink Office kann ich nichts sagen. Aber vielleicht kannst du
> insofern Hoffnung schöpfen, als bei mir ein "Spiderman" (der die Faxe
> ebenfalls zwischenspeichert) mit Linux-Software (mgetty) ansprechbar ist.
> Ich muss dann zwar per Hand und mit kurzer Pause dazwischen (!) mgetty sooft
> aufrufen, wieviele Faxe angezeigt werden, aber sie werden sicher geholt.
> Auch Spiderman hatte natürlich nur MS-Software.

Laut c't 23/98 (Seite 229) verwendet das Microlink auch AT-Befehle um
den Speicher des Modems auszulesen. Wenn man jedoch mal auf die mgetty
Liste schaut, gibts da halt noch einige Ungereimtheiten, die auch Elsa
nicht so ohne weiteres beantworten kann. Ich kenne auch jemanden, der
unter Windows einige Probleme mit diesem Modem hat.

Gibts denn den Spiderman inzwischen mit V.90?

Gruss,
Karlheinz.

--
One of the worst of my many faults is that I'm too critical of myself.