[Debian]: HW-Frage: Elsa Microlink Office

Hallo Liste,

Ich werde mir demnaechst ein neuen Modem anschaffen, momentan
favorisisiere ich das Elsa Microlink Office.
Hat jemand hier das Teil in Betrieb? Ganz konkret lautet meine Frage:
Ist es moeglich den Faxspeicher des Modems unter Linux auszulesen?
Also jene Faxe, die einlaufen, waehrend der Rechner aus ist?

Gibt es einen AT"schick-mir-mal-alles-rueber"-Befehl, mit dem das
geht, oder ist man da an irgendwelche mitgelieferte Software gebunden?
Ein Ueberfliegen des Handbuchs beim Haendler hat meine Frage leider
nicht klaeren koennen, und der Haendler wusste es selbstverstaendlich
auch nicht ("Nehmen Sie doch die mitgelieferte Software" "Ich habe
kein Windows" "Selber schuld"...)

Ach, noch etwas: Das V90-Protokoll ist nicht abhaengig von einem
darueberliegenden Protokoll, wie etwa PPP, oder? Ich sollte damit also
auch die hohen Connect-Raten bekommen, wenn ich z.B. per UUCP polle.

Danke schonmal, bye
Michael
--
michael@zaphod.rhein-neckar.de