Re: [Debian]: Updaten

domix@netcologne.de (Dominik) writes:

> Ich faende es besser, per dselect (?) oder womit es vielleicht geht,
> die neuen Pakete der 2.0er UEBER meine jetzige 1.3.1 Installation
> installieren.
> Ist das moeglich?

Wenn dies nicht moeglich waere, dann waere es nicht Debian.  Es ist
ein wichtiges (bisher auch immer eingehaltenes) Designziel, ein
Upgrade immer ohne eine komplette Neuinstallation oder gar einen
Reboot zu realisieren.  Das funktionierte beim Umstieg von a.out auf
ELF und wird auch fuer den Umstieg von libc5 auf lib6 funktionieren.

> Wenn ja, wie?

Die README-Dateien lesen und genau danach vorgehen.

> Nachteile?

Keine natuerlich!?

> Macht Ihr das auch so?

Ich werde zuhause nicht in den Genuss eines Endbenutzerupgrades
kommen, da ich mein System schon vor einigen Monaten manuell auf hamm
umgestellt habe.  Allerdings wird unsere Maschine im Institut noch vor
der offiziellen Freigabe zwecks Betatest genau dafuer in die Mangel
genommen werden, damit eventuelle Bugs in der Upgraderoutine die
Moeglichkeit haben, ihr haessliches Antlitz zu zeigen und daraufhin
beseitigt werden zu koennen.
                              MfG, P. *8^)
--
   Paul Seelig                         pseelig@goofy.zdv.uni-mainz.de
   African Music Archive - Institute for Ethnology and Africa Studies