[Debian]: Updaten

Hallo Debian-Freunde,

ich benutze im Moment die Debian 1.3.1, wie schon in meinem Posting
"Version(en)" erwaehnt. Ich moechte nun bis zu released Debian 2.0 Version
warten, diese mir dann kaufen ;) und installieren. Aber:
Ich moechte nur ungern meine ganze Installation loeschen.
Ich faende es besser, per dselect (?) oder womit es vielleicht geht,
die neuen Pakete der 2.0er UEBER meine jetzige 1.3.1 Installation
installieren.
Ist das moeglich?
Wenn ja, wie?
Nachteile?