[Debian]: Re: Probleme mit Epson Stylus Color 740

> Ich habe es bisher nicht geschafft, obiges Gerät unter Linux zum laufen zu
> kriegen. Ich habe gs-aladdin 5.50 installiert und bisher die Treiber
> stcolor und st800 ausprobiert, bei beiden passiert aber rein gar nichts.

wie rufst du was auf?

> Ein cat irgendwas.txt > /dev/lp0 funktioniert aber. Mit dem SuSE-Apsfilter
> hab ichs auch ausprobiert, weil man da ja auch die Stylus Color 600,800
> usw. .upp-Files auswählen könnte, aber das Programm behauptet, mein
> ghostscript hätte diese Treiber nicht. Ach ja, ich benutze debian 2.1 .

installier mal den magicfilter und guck dir mal in /etc/magicfilter die
scripts an. APSfilter hat hier auch rumgezickt, der magicfilter ist simpler
strukturiert und man kann sich relativ fix einen eigenen Filter bauen. Ggf.
kann ich dir auch meinen für den Stylus Color 600 zuschicken, dann brauchst
du nur das .upp File in der Kommandozeile zu ändern.

> Vielleicht hat ja schon einer von euch dieses Gerät zum laufen bekommen.

stc600p.upp und stc600pl.upp läuft hier 1a. (abgesehen davon daß mein
drucker schmiert, wie behebe ich das? 10xSelbstreinigung/Justage half nix)

> Ach ja, gibts irgendwo web-Archive dieser Liste sowie der
> de.com.os.unix.linux.*-Gruppen ? wenn ja, wo ?

www.dejanews.com
(läuft übrigens unter Linux :-)

--
_ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de
    cat /dev/boiler/water | tea | sieve > /cup