[Debian]: Re: Re: Re: keine Shared Objects -- geloest --

Yo,

On Wed, Nov 25, 1998 at 09:04:28PM +0100, Stephan Engelke wrote:

> herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben - es lag tatsächlich dara,
> daß /usr/X11R6/lib nicht der Standard-Library-Pfad des gcc ist.
> Ein entsprechende Angabe hilft hier weiter.
>
> Ich gebe zu, daß mich dies etwa verwirrt, da ich i.W. die SVR4-Umgebung  von
> Solaris gewohnt bin...  Naja, nun bin ich schlauer.

Naja, wo ist der Unterschied ? Bei Solaris ist /usr/openwin/lib auch
nicht im Standard -L des Compilers, außerdem muß man hier noch höllisch
aufpassen, neben -L/usr/openwin/lib auch -R/usr/openwin/lib anzugeben.
Sonst läuft die exe dann nicht...

BTW, sowas sollte durch ein Imakefile und "xmkmf -a" abgewickelt werden.
Und auch da schneidet Linux besser ab als Solaris ;)

--

 "the big bang: the ultimate hero of low frequency;
  the divine intergalactical bassdrum" -- Yello, "solar driftwood"

| o |               \\\- Brain Inside -///                   | o |
| o | Andre' Beck (ABPSoft)   AB10-RIPE    Xlink PoP Dresden | o |