[Debian]: Re: keine Shared Objects aus /usr/X11R6/lib mehr

SE> zu finden sein.  Ein wenig forschen brachte ans licht, daß KEINE der
SE> Libraries in /usr/X11R6/bin mehr gefunden wird, wohl aber andere, etwa
                            ^^^ lib meinst du, nicht?
SE> in /usr/lib oder so.  Ich habe /etc/ld.so.conf kontrolliert
SE> (ich habe dort nichts geändert), konnte aber nicht ausergewöhnliches
SE> feststellen, /usr/X11R6/lib steht dort an 2. Stelle drin.
SE> ldconfig neu auszufüren brachte ebenfalls nichts.  Dieses Problem tritt
SE> sowohl für einen normalen User als auch für root auf.

ldconfig -v |grep X11R6

zeigt die Libs an?

Hast du jetzt Probleme mit dem Ausführen von Programmen, oder mit dem
Kompilieren? Das ist mir jetzt nicht ganz klar.

Wenn es mit dem Ausführen Probleme gibt, was ist dann die Ausgabe von
z.B. ldd `which xvidtune`

Und was sagt

dpkg -l "xlib6*"

Ciao,