Re: [Debian]: [Massig [Debian]s im Header (was: [Debian]: Re: ][[Debian]: Re: [Debian]: Re: [Debian]: Re: [][Debian]:Anf_nger vor! T

On 23 Nov 1998 21:05:17 +0100,
 STEFFEN KERN <kern@euv-frankfurt-o.de> wrote:

>... Du bist also auch dafuer, dasz jeder automatisch procmail
>benutzt ...? Mmmh ..., nicht grad debianlike.

Nein.

Man muß aber abwägen, ob es schlimmer ist, die Leute auf
Filtermöglichkeiten hinzuweisen, oder das "[Debian]" ins Subject
einzubauen.
Das Problem ist, daß das sich mit "Re:", "Aw:", usw. beißt.
Siehe die aktuelle Headerzeile.

Es gibt hier drei Varianten:

1. Die von Dir genannte Variante:
Jeder verwendet procmail.

2.
Jeder läßt von einem beliebigen Programm filtern (und wenn es der MUA
ist).

3.
Einige ärgern sich, daß sie nicht von Hand sortieren können.

Ich bin definitiv nicht für die erste Variante.

Ich bin für die zweite Variante, verstehe aber auch die Befürworter der
dritten.
Auch mir ist es schon pasiert, daß ich procmail zersäbelt habe. Dann
war ich froh um solche Header-Zusätze.

Aber genauso, wie es nicht nur eine Newsgroup misc.misc gibt, sollte
auch hier nach Gruppen gefiltert werden.

Daher der Vorschlag mit der Beispiel-Zeile für procmail, da ich davon
ausgehe, daß procmail der meistgenutzte Filter ist.
Wenn jemand, der einen anderen Filter nutzt, eine Beipiel-Config dafür
beiträgt, soll die bitte ebenfalls mitgepostet werden, damit möglichst
viele Subscriber problemlos filtern können.

Alternativ kann man natürlich über eine lokale Lösung zur Entfernung
des Subject-Zusatzes nachdenken. Ein Beispiel haben wir ja schon
bekommen.
Da kommt aber folgende Frage auf:
Schadet das?

Wenn nicht, wäre das sicherlich die beste Lösung, da damit eigentlich
alle glücklich werden.

Also bitte kompetente Stimmen zu dem Beispielcode :-)

Ciao
--
Rainer Nagel
Rainer.Nagel@tashrah.com