Re: [Debian]: Internet

Rainer Nagel wrote:

> Das hat seine Vorteile.
> Es ist zwar etwas unbequemer, läßt sich aber durch Verwendung der ssh
> gut machen.

ssh? Was ist das?

> Wenn dein Standarduser in der selben Gruppe ist, wie der Internet-User,
> kannst Du auf die Dateien zugreifen.

Kann eigentlich ein User "Mitglied" in mehreren Gruppen sein?

Wenn ich diesem Net-User z.B. in den Zugriffsrechten "other -> rwx"
zuordne, dann muß doch jeder, der auf dem Rechner angemeldet ist die
Dateien des Net-Users sehen und bearbeiten können? Und wenn ich das
Verzeichnis /etc in den Zugriffsrechten dahin verändere, daß "other ->
---" somit nichts tun kann, dann müßte doch das /etc nur mit
root-Rechten geöffnet werden können. Und soweit ich mich erinnere sind
auch da die Paßwörter drin, d.h. der PC ist nicht knackbar, richtig?

> Online-gehen ist unter Linux wesentlich ungefährlicher als unter
> gewisssen anderen Betriebssystemen.

hast Recht! Unter Win ist ja jeder root.

> Der kppp ist dafür da, die Einwahl in Internet zu erledigen.
> Danach kannst Du mit deinem Lieblingsprogramm surfen.
>
> Der KFM ist als Browser nicht für alles zu gebrauchen. Man sollte also
> trotzdem einen Netscape draufhaben.

Communicator oder Navigator? Ich hoffe, die können beide Javascript. Ich
habe mal vor längerer Zeit auf der Liste gelesen, daß es Probleme bei
Netscape gibt. Kann man die Versionen auf der debian 2.0 bedenkenlos
verwenden?

Kann KFM eigentlich jpeg und Java?

Viele Grüße und besten Dank

Thilo