Re: [Debian]: Internet

Hallo Herbert, Olaf und Torsten
> 1) in
> /etc/resolv.conf
> die Nameserver eintragen zB:
>
> search irgendwo.xx.de
> nameserver 128.131.55.22
> nameserver 128.131.55.23
>
> (soviele Nameserver Du willst, lookup kann dann aber laenger dauern)
> (durch die search-Zeile brauchst Du *diesen* Domainnamen nicht andauernd
> in diversen Clients eintippen, wenn Du eine URL von dieser Domain
> angeben willst)

Von diesen Nameservern höre ich das erste mal. Ich habe bloß die IP von
T-Online (meinem Provider),
muß die in die etc/resolv.conf? Wie bekomme ich denn die entsprechnden
IP's raus (oder kann ich diese Datei auch leer lassen?)

Ich habe mal pppconfig aufgerufen. Sieht wirklich einfach aus, wenn man
die richtigen Infos hat.

Vielen Dank

Thilo