Re: [Debian]: Internet

Hallo zusammen,

> [...]
> da zu finden sein, falls nicht fordere die Unterlagen an
> und auch:
> Pop3-Server     (brauchst Du zum Mail-Empfang)
> Smtp-Server     (brauchst Du zum Mail-Versand)
> News-Server (brauchst Du für News)
>
> HTTP-Proxy
> FTP-Proxy
> Gopher-Proxy
> Wais-Proxy
> und für welche domain Du evtl. keinen Proxy brauchst.
> wenn Du die Proxy-Server nicht konfigurierst kannst Du nicht
> auf Server ausserhalb Deiner Provider-domain zugreifen

Erst mal vielen Dank für die vielen guten Tips. Ich habe übers
Wochenende mit pppconfig versucht meinen PC internetfähig zu machen.
Und tatsächlich, mit pon wählt er sich auch ein, aber dann wird die
Verbindung wieder unterbrochen. Ich glaube, es liegt bestimmt an meinen
Zugangsdaten. Irgendetwas habe ich falsch eingestellt. Ich weiß aber
nicht was. Deshalb schicke ich mal die plog und die Datei
/etc/ppp/peers/t-online mit. Vielleicht könnt Ihr mir wieder einen Tip
geben?
Ich habe bei USERNAME meine Anschlußkennung und Mitbenutzersuffix
eingetragen. Ist das so ok?
Da gibt es noch zwei Kleinigkeiten, die sich mir gerade aufdrängen:

1. Brauche ich noch irgendeine spezielle Software für T-online und
Internet oder geht das alles mit X-term und KDE?
2. Im Moment klappt das Aufrufen von pon nur mit root. Wie kann ich das
als normaler User nutzen?

> P.S.  Versuche mal das Star-Office 5.0
>       ist sehr einfach geworden und
>           bietet schon einiges, u.a. auch einen Internet-Browser
>           Ich habe schon meine Abrrechnung und meinen Briefver-
>           kehr umgestellt.
>           Hat inkl. Generierung neuer Tabellen mit Formeln nur
>           ein paar Stunden(2-3) gedauert

Peter, 's ist lieb gemeint, aber du weißt doch ... Das Problem liegt in
der unausgegorenen Datenbank. Wenn Du alle Veranstalter in SO über eine
Datenbank registriert hast, und Du mußt in dieser Datenbank ganz schnell
nach z.B. einem Datum in jedem Datensatz suchen, dann geht das nur über
eine SQL-Abfrage und wenn Du die dann bei mindestens 30 Feldern
einstellen willst, dann dauert das seine Zeit. Bis dahin, hat hat der
jenige, der wissen will, ob der Termin frei ist, wieder aufgelegt.

> --
> Gruesse
>    Peter
>    Keep swingin
logo,

Tschüß
Thilo
Nov 15 21:20:38 debian pppd[196]: rcvd [LCP EchoRep id=0x0 magic=0x0]
Nov 15 21:20:38 debian pppd[196]: rcvd [PAP AuthNak id=0x1 ""]
Nov 15 21:20:38 debian pppd[196]: Remote message:
Nov 15 21:20:38 debian pppd[196]: PAP authentication failed
Nov 15 21:20:38 debian pppd[196]: rcvd [LCP TermReq id=0x1]
Nov 15 21:20:38 debian pppd[196]: LCP terminated by peer
Nov 15 21:20:38 debian pppd[196]: sent [LCP TermAck id=0x1]
Nov 15 21:20:41 debian pppd[196]: Connection terminated.
Nov 15 21:20:41 debian pppd[196]: Hangup (SIGHUP)
Nov 15 21:20:41 debian pppd[196]: Exit.
# This file was generated by pppconfig.  You can edit the following lines
# but please do not delete lines or the change the comments or you will
# confuse pppconfig.
noauth         #pppconfig_noauth
connect "/usr/sbin/chat -v -f /etc/chatscripts/t-online"  #pppconfig_connect
debug          #pppconfig_debug
/dev/ttyS1       #pppconfig_dev
38400      #pppconfig_speed
defaultroute         #pppconfig_route
noipdefault     #pppconfig_ipdefault
user 0000000000#0001  #pppconfig_user
# End of pppconfig controlled lines.  You can add lines below here without
# confusing pppconfig.