Re: [Debian]: Internet

Marko Schulz wrote:

> Tonline hat ja dieses nette '#' in dem Usernamen, was in der
> /etc/ppp/peers/t-online als Beginn eines Kommentars interpretiert
> wird. Setze den Usernamen also in einfache Anführungszeichen:
> '0141451212655#1255'.

Und nicht nur das, in T-Online ist mit "Mein Benutzername" gemeint:
Anschlußkennung+Tel.Nr.+Mitbenutzersuffix
Und der Suffix wird durch die # getrennt.

So, jetzt hab ich's. Wenn ich pon auf der Konsole aufrufe, dann bleibt
der Bildschirm zwar leer und schwarz, aber die Verbindung steht!

Nun zu Schritt 2:

Ich wollte aus Sicherheitsgründen einen extra User für das Internet
einrichten. Dieser User sollte praktisch keine schreib/lese Rechte haben
außer für das Internet und E-mail. Ist so etwas machbar und überhaupt
sinnvoll?
Könnte ich als übergeordneter User z.B. Dateien von dem Net-User ansehen
und bearbeiten, die bearbeiteten Dateien (und mails) aber trotzdem in
dem Besitz des Net-Users bleiben?
Mein Gedanke dabei ist, da online gehen unter linux nicht gerade
ungefährlich ist, wollte ich so das Risiko einer Manipulation gering
halten.

Es gibt in KDE einen Kppp. Wenn ich dort meine Daten eintrage, kann ich
dann mit KDE surfen oder sollte ich doch lieber Netscape Communicator
installieren?

Viele Grüße

Thilo