Re: [Debian]: ext2fs-errors haeufen sich: Ursachen? Neuinstallation?

On Fri, Oct 16, 1998 at 08:35:08PM +0200, Marcus Brinkmann wrote:

> Ne, für DOS. Eine DOS Bootdiskette wird man ja wohl noch ausgraben können :)
Habe die Platte mit dem Ontrack Data Advisor geprueft- kein Fehler- weder via
SMART noch ueber den Sektortest.
Den Hauptspeicher (64Mb) haelt das Proggi auch fuer ok, Kernelkompilation funzt auch einwandfrei, Burn-In-Tst ueber Nacht auch ok.
Ich glaube nicht, dass es an der Hardware liegt, da meine ganzen FAT-Partitionen keinerlei Konsistenzprobleme haben.
Der Controller an sich scheidet somit auch aus.
Bleibt nur noch Linux. ;)

Eine immer wieder auftretende Meldung:
 "EXT2fs warning (device 03:07): ext2_free_blocks: bit already cleared for block 196986"

Wobei device und block natuerlich variabel sind.
Ansonsten Probleme mit fehlerhaften INodes etc.

Seltsam das ganze.
Ich werde mal auf dejanews schauen.

Danke an alle,
 Christoph