Re: [Debian]: ext2fs-errors haeufen sich: Ursachen? Neuinstallation?

On Fri, Oct 16, 1998 at 10:40:02AM +0200, Christoph Appel wrote:
> Hallo!
> Auf diversen Partitionen machen sich bei mir Fehler im Dateisystem breit. :-/
> SIe werden dann zwar beim naecvhsten Booten gefixt, es tauchen dann aber an anderer Stelle
> wieder aehnliche Probleme auf.
> Sind hierzu Ursachen bekannt?
> Mit bo gabs keine Probleme auf dem gleichen System.
>
> Ist die W95-Methode, sprich Neuinstallation, ratsam?

bye, bye love, bye, bye happiness
hello hard drive test, I think I´ll buy a new one..
(two three four) bye, bye love...

Ich denke, deine Festplatte geht den Bach runter.
So SCHNELL wie MÖGLICH alle rettenswerten Daten sichern
(/home /etc /usr/local, ein bißchen aus /var vielleicht auch)
und dann ab zum Händler. Wenn noch garantie drauf ist, umtauschen.

Schau mal auf der Homepage deines Händlers nach, ob da ein
Festplatentestprogramm ist (beim Hertseller der HD, bei WD zum
beispiel gibt es eins).

--
"Rhubarb is no Egyptian god."        Debian GNU/Linux        finger brinkmd@
Marcus Brinkmann                   http://www.debian.org    master.debian.org