Re: [Debian]: ext2fs-errors haeufen sich: Ursachen? Neuinstallation?

On Sat, Oct 17, 1998 at 09:50:02AM +0200, Joerg Noack wrote:

> Vieleicht kannst Du ja in der
> /var/log/messages noch irgendwas brauchbares an Fehlermeldungen finden.
Da hatte ich schon geschaut.

> ein "deutlicher" Hinweis auf ein fehlerhaftes Mapping.
Keine Probleme damit.

> http://www.ibr.cs.tu-bs.de/~wellnitz/lug/ml/
> http://www.tu-bs.de/initiativen/LUG/lug_ml.html
> ergab auch nichts neues. Als Zusammenfassung war dann

Hmm, der Rechner ist uralt- PIO4 das hoechste der Gefuehle. ;)

> Ich wuerde auf alle Faelle versuchen, bevor ich gleich schwere Geschuetze
> auffahre (Neue Platte oder Neuinstallation), die Ursache zu lokalisiern.
Tue ich fieberhaft- schliesslich will ich mit dem rechner arbeiten und nicht
zittern.
Die FAT-Partitionen haben uebrigens keine Macken.
Also doch die Software?

> Vielleicht hilft auch eine Suche in http://www.dejanews.com, jedenfalls
> bin ich da oft fuendig geworden.
Da habe ich noch nichts gefunden, was aber nichts bedeuten soll.. ;)

Danke fuer die Muehen!
Ich werde mich nochmal ein bischen bei dehanews umschauen und dann evtl. mal
die Entwickler nerven. ;)

Gruss,
  Christoph