Re: (mal wieder) KDE Re: [Debian]: Warum nutzt ihr Debian?

Soweit ich das auf der debien-devel-liste verfolgt habe, ist das aktuelle
Problem von KDE nicht, das eine non-free Bibliothek benutzt wird, sondern
dass KDE GPL-Code benutzt. Da aber qt eben non-free ist, kann KDE selbst
kein GPL sein. Dies verstösst gegen die GPL, und ist damit ein
Rechtsbruch. Diese unklare Lage sollte meiner Ansicht nach erst einmal
geklärt werden, bevor überhaupt jemand KDE weitervertreibt (was mich
selber sehr stört, denn auch ich bin eigentlich ein begeisteter KDE
benutzer, und hätte nichts dagegen, wenn es in contrib/non-free
weitergeführt würde).

Jens