[Debian]: Re: (mal wieder) KDE

Hi,

>Soweit ich das auf der debien-devel-liste verfolgt habe, ist das aktuelle
>Problem von KDE nicht, das eine non-free Bibliothek benutzt wird, sondern
>dass KDE GPL-Code benutzt. Da aber qt eben non-free ist, kann KDE selbst
Richtig.

>kein GPL sein. Dies verstösst gegen die GPL, und ist damit ein
>Rechtsbruch. Diese unklare Lage sollte meiner Ansicht nach erst einmal
Jupp. Dem stimme ich mit meiner - zugegebenermaßen recht unjuristischen - Rechtsauffassung zu.
Meiner Meinung nach ist dieser Zustand unhaltbar!

>geklärt werden, bevor überhaupt jemand KDE weitervertreibt (was mich
>selber sehr stört, denn auch ich bin eigentlich ein begeisteter KDE
>benutzer, und hätte nichts dagegen, wenn es in contrib/non-free
>weitergeführt würde).
So würde ich mir das auch wünschen. Aber haben denn die KDE Entwickler nicht darüber nachgedacht, was es bedeutet, sein Produkt der GPL zu unterstellen?
Weiß jemand, wie gut die Chancen sind, daß die Entwickler KDE einer abgewandelten GPL unterstellen, bzw. daß Harmony "rechtzeitig" brauchbar wird?

Bye, Thomas

------

Thomas Kruse       < >  Telefon:  (+49)2501-276527
Heideggerstrasse 4 < >  Fax:      (+49)2501-276528
48165 Muenster     < >
G e r m a n y      < >

EMail:     tkruse@webdiscount.net
Homepage: _www.webdiscount.net/tkruse/start.html