[Debian]: Re: Re: fsck ohne reboot?

Heiko Schlittermann <heiko@datom.de> writes:

> Ja - und aus welchem Grund sollten im laufenden Betrieb Fehler auf den
> Partitionen auftreten?

Warum weiß ich nicht, Ich habe nur die Beobachtung gemacht, daß sie
auftreten.  Oder findet fsck auf Deinen Platten nie ein Fehler, wenn
es turnusmäßig beim Booten aufgerufen wird?  Dann könnte der mount
Zähler ja ganz gespart werden.

Ich kann z.B. nicht freigegebene Blöcke reproduzierbar erzeugen.  Dazu
muß ich einfach mit dpkg libraries unter /lib erneuern.  Das liegt
eventuell daran, daß die root Partition sehr klein ist.  Inzwischen
weiß ich, daß nach jedem Upgrade fsck laufen muß.

Nils