Re: [Debian]: Bind / named

Hi,

> "options forward-only" und "slave" bewirken das gleiche.
> Nur "slave" ist die alte Option ... glaube aber nicht, das es das ist!
Hast recht, hab ich nur so probiert.

> Warum hast Du keine internationale connectivity ?
> Hängst Du nun ab und zu im Internet, oder nicht ?

Meist haeng ich zwar im Netz meines Providers, jedoch hab ich dort aus
Kostengruenden nur einen local-ip und UUCP Account.
Aus fer Uni hab ich noch worldwide ip, jedoch nicht mehr lange ;)

> Aber hast Du es mal mit einem anderen forwarder versucht ?
> Was meldet nslookup denn so ? Oder besser dig ...

Glaubs, oder nicht: Ich hab nix veraendert, aber jetzt funktioniert
auch ein cached lookup von ip-addressen.
(Allerdings erscheint bei nslookup trotzdem kein "non.authorative" ?)
(Bei DNS->ip erscheint jedoch dieser hinweis schon.)

Sorry fuer die Umstaende, ist mein erster versuch mit DNS.

Ciao...
   Andreas