[Debian]: Bind / named

Hi,

 ich hab heute bind (von bo 1.3.1r8) installiert.
 Als caching nameserver mit forward-only (slave)

 allerdings zusaetzlich as primary fuer meine inoffizielle domain
 "privat." +"diald-dummy." +"localhost."

 Da es weder die IP-Addressen noch hoffe ich die top-lvl-domain privat.
 gibt, sollte das auch bei einem ppp-link zum Internet keine Probleme
 machen.

 So weit funktioniert also ein nslookup auf .privat. und localhost.
 auch funktioniert ein nslookup von A records von Internet-hosts.
 Nicht jedoch funktionieren reverse-lookups von internet-addressen.

 Ist das normal, oder was koennte ich falsch gemacht haben?
 (Ich hab's nach der NAG von Olaf Kirch ueberprueft)
 fuer offizelles Internet-resolving hab ich nur 1 forward-server definiert.

 Ich verwende diald, welches bei DNS keinen Waehlvorgang startet.
 Daher gibts auch ein Timeout wenn ich z.B. nslookup sunsite.unc.edu
 mache, und gerade der ppp-link down ist.
 (Deshalb hab ich auch nur 1 forward nameserver definert, um das timeout kurz
  zu halten).

Hat jemand einen Tip?

Ciao...
  Andreas