Re: [Debian]: Bind / named

On Jun 23, Andreas Christian Nagele wrote

Hallo

> [boot.options]:
>
> forwarders      194.152.160.4
> ;options                forward-only
> slave

"options forward-only" und "slave" bewirken das gleiche.
Nur "slave" ist die alte Option ... glaube aber nicht, das es das ist!

> Kannst Du mir jetzt einen Tip geben, oder was vermutest Du?

Meine Vermutung lag wo anders, sorry ...

> Ich bekomme bei lookup von ip.ip.ip.ip auch immer eine authorative answer :-(
> wenn ich einen Internet-Host abfrage.
>
> Oder geht sowas nur mit anfragen an die root-domain? - das kann ich vergessen
> da ich keine internationale connectivity hab :-)

Warum hast Du keine internationale connectivity ?
Hängst Du nun ab und zu im Internet, oder nicht ?

Aber hast Du es mal mit einem anderen forwarder versucht ?
Was meldet nslookup denn so ? Oder besser dig ...

mfg Jochen

--
ZX 81 - C 64 - Amiga - Linux (PC)