Re: [Debian]: neueste DebianCDs und Staroffice

Moins,

Sabine Wolf schrieb am 07. May 1998:

> Was zeichnet Debian denn gegenueber anderen Linux-Distributionen aus ?
> Ich habe sie mir eigentlich bloss deswegen gekauft, weil sie halt mit 25
> Mark am billigsten war.

Was mir am meisten auffällt:

- dpkg: sehr gutes Packaging-System was auch Abhängigkeiten
der einzelnen Pakete untereinander prüft.
- Bugtracking: Bugs innerhalb der Pakete werden sehr schnell
gefunden und auch sehr schnell gefixed.
- Stable-Version: Das offizielle Release mag zwar etwas
stabil sein - aber es ist ein _stabiles_ Release, was man
aufspielen kann und dann jahrelang nutzen kann.
- Unterteilung Main/contrib/non-free: Jeder der ein System
haben will, welches in jeder Hinsicht frei ist, kann dies
verwirklichen. Jeder kann genau sehen, welches Programm
eventuell Lizenzprobleme mit sich bringt.

Und natürlich die Architekturen, die in hamm angeboten
werden (Intel, 68k, sparc) :-)

Auch wenn manche Developer eher Politik machen als
anderes: Die Reaktionszeit von Debian auf bestimmte
Security-Probleme ist beachtlich. Und das
Bugtracking-System ist schön transparent :)

Mit freundlichen Gruessen, Hanno
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| Eine gewerbliche Nutzung meiner Email-Adressen ist nicht gestattet! |