Re: [Debian]: neueste DebianCDs und Staroffice

> Was zeichnet Debian denn gegenueber anderen Linux-Distributionen aus ?
> Ich habe sie mir eigentlich bloss deswegen gekauft, weil sie halt mit 25
> Mark am billigsten war.

ich hatte im sept. 1996 mit einer suse-distribution angefangen,
hauptsaechlich wegen yast und dem xfree-3.1.2beta, da nur jener
server meine ati mach64 unterstuetzte. ohne auch nur die geringste
ahnung von linux/unix zu haben, fand ich das suse-handbuch eine
grosse hilfe. es taugt allerdings tatsaechlich nur wenig, um
unix-grundlagen zu lernen.

nach einer kurzen os/2-phase testete ich debian und redhat.
wichtig war, dass redhat auch in einer gnu-version zu haben
ist, suse jedoch nicht. suse vermischt fuer meinen geschmack
freeware, shareware und kommerzielle software zu sehr.
redhat war eigentlich ganz nett, nur dauern manche bugfixes
einfach eeeeewig.

also: debian bleibt erste wahl!

ciao,
     jochen