Re: [Debian]: neueste DebianCDs und Staroffice

On Thu, Apr 30, 1998 at 06:46:34PM +0200, Hendrik Seffler wrote:

> Auch wenn sie jetzt alle über mich herfallen: Nimm für den Einstieg in
> Linux Suse oder Redhat, da ist Installation, Konfiguration und
> Wartung für Einsteiger durchschaubarer und daher einfacher. Das
> Suse-Handbuch ist auch kein schlechtes Solches.

Ich glaub nicht, dasz da jemand ueber Dich herfallen sollte.
Ich empfehle/gebe auch eher die S.u.S.E. an Neueinsteiger weiter. Da erledigt
sich z.B. auch die Frage nach einem Einsteigerbuch. Das S.u.S.E. ist da
ganz gut. Die Tips & Tricks usw. auf ihrem Server sind auch nicht schlecht
(nur manchmal ziemlich langsam ;-).

Man sollte erst einmal ein Gefuehl fuer Linux/Unix bekommen und sich nicht
gleich evtl. mit groeszeren Problemen rumschlagen muessen und auf Fragen
antworten muessen, deren Inhalt man u.U. noch gar nicht versteht.

Frueher oder spaeter kommen dann viele sowieso zu Debian (soweit ich bisher
hier mitbekommen habe, gibt es eine ganze Menge Leute hier in der Liste
die urspruenglich mit S.u.S.E. begonnen haben :-) ).

Tschuesz
	Steffen

P.S.: Nur StarOffice musz man sich dann woanders besorgen, aber Caldera soll
      auch nicht schlecht sein fuer den Einstieg - ist wohl aber die teuerste.