Re: [Debian]: hamm auf CD brennen

On May 5, Andreas Jellinghaus wrote

Hallo

> ist eine idee.  vielleicht kannst du mal eine anleidtung geben ?

Naja, ich erzeutge mir einfach die Verzeichnisse, die ich brauchte ...
und zwar im ftp-Home ...

also z.B.
mkdir debian/dists/hamm -p
mkdir debian/dists/bo -p

und für jede CD ein Verzeichnis:
mkdir cd1
mkdir cd3
mkdir cd4
(Die Source-CD habe ich mir noch nicht eingebunden, deshalb kein cd2)

kurz mounten:
mount /dev/scd1 cd1 -o ro
mount /dev/scd3 cd3 -o ro
mount /dev/scd4 cd4 -o ro

dann linke ich mir das zusammen:
cd debian/dists/hamm
ln -s ../../../cd4/hamm/main main
ln -s ../../../cd3/Debian/non-free non-free
ln -s ../../../cd3/Debian/contrib contrib
ln -s ../../../cd3/Debian/debian-non-US/unstable debian-non-US

cd ../bo
ln -s ../../../cd1/bo main
ln -s ../../../cd3/Debian/non-free non-free
ln -s ../../../cd3/Debian/contrib contrib
ln -s ../../../cd3/Debian/debian-non-US/stable debian-non-US

das sollte es gewesen sein ...

Mit der FTP-Methode sollte man nun Zugriff haben:
Server: localhost
Dings(wie hiess das noch?): dists/hamm/main dists/hamm/non-free dists/hamm/contrib dists/hamm/debian-non-US

Wenn ich nu nicht irgendwo einen kleinen Fehler eingebaut habe,
funktioniert der Zugriff.
Ob allerdings auch auf "debian-non-US" zugegriffen werden kann, habe
ich noch nicht getestet. Es werden zumindest die Paket-Daten übertragen !

Besser wäre es natürlich, wenn die Verzeichnis-Struktur auf der
CD gleich so wäre, das man z.B. die zweite CD in ein Verzeichnis
"CD2" auf der CD1 einlinken könnte ...

Also mach' auf der neuen CD1 ein Verzeichnis "CD2" oder so,
und linke auf CD1 gleich alles richtig, das macht es dem Endanwender
sehr viel einfacher ...

Wo wird die CD erhältlich sein ??? :-)

> mir ist klar, das man als hacker das hinbekommt, aber als linux newbie ?

Naja, ich denke, mit etwas Erfahrung im Verzeichnis-Linken bekommt das
nach diesem "Denk-Anstoß" jeder hin, oder ?

mfg Jochen

--
ZX 81 - C 64 - Amiga - Linux (PC)