Re: [Debian]: Audio-CDs abspielen mit AudioExcel

Andreas Jellinghaus <aj@dungeon.inka.de> writes:

> ich benutze den wss modus. läuft 1a, lediglich beim abspielen von au files
> (mit vbox aufgezeichnet) gibts extrem viel rauschen -> unverständlich.

wss hab ich auch mal angetestet, war aber mit dem sbtreiber zufriedener.
cat x.au >/dev/audio klingt eigentlich schon ganz okay.

> /me too ! ich dachte, ich habe was falsch angeschlossen, aber dann scheint das
> wohl allgemein defekt zu sein.

Die Karte bringt laut booklet ihre eigene Mixerimplementierung mit.
Wahlweise kann man auch SB-Modus fuer den mixer einstellen, aber soweit
ich das ueberblicke eben *nicht* defaultmaessig sondern nur
nach dem hochfahren per software. Ganz toll.

> das cminit programm debuggen, um rauszufinden was das macht.
> starte das doch mal innerhalb des dosemu (evtl. mit portfreigaben
> rumspielen), und schau was passiert.

Die Idee ist gut. Klappt aber nicht ganz.
cminit ist nicht zum laufen zu kriegen - sound card not found, auch mit
expliziten Parameterangaben.

cmmix erlaubt Einstellung von SB-Emulation
Nach dem 10 Versuch startet das und scheint auch was zu machen,
bloss ohne hoerbares Ergebnis. Schade.

thema erledigt. Ich hab keine Lust mehr.

> naja, was kann man für 29.- dm (orginalverpackt, flohmarkt karlsruhe)
> erwarten...

einen sbkompatiblen mixer 8}

egal, ich hab den richtigen cdplayer in reichweite.
solange mpeg geht, komm ich ohne cdrom aus..

Daniel