Re: [Debian]: Mail automatisch?

On Fri, Apr 24, 1998 at 07:05:47PM +0200, Helmut Metzdorf wrote:

> Doch dann bleibt da noch ein Problem, zu dem ich
> Hilfe brauche. Wenn ich ndmlich die Erledigung
> der Post automatisieren will (mittels Cron), ergibt
> sich folgendes Problem:

Hallo Helmut,

warum nicht einfach fetchmail als root ausf|hren? Dazu ist in die
.fetchmailrc ledigliech ein user einzutragen an den die Mail
zugestellt werden mu_. Also z.B.
----.fetchmailrc-------------
poll .........
user ....
pass ....
to <local_user>
^^^^^^^^^^^^^^^
-----------------------------

Ein Script kvnnte dann wie folgt aussehen:
<Connect>
/usr/bin/fetchmail -f /etc/ppp/.fetchmailrc
<Disconnect>

Man mu_ jedoch darauf achten, da_ die Permisions richtig gesetzt sind,
also:
-rw-------   1 root     dip           238 Dec  2 13:26 /etc/ppp/.fetchmailrc

Gru_ Karsten Henke