Re: [Debian]: CDs brennen

dg@bingo.baynet.de writes:

> Vieleicht schreibst du mir noch in welchem Artikel, weil ich spiele auch

In den letzen 6-8 Monaten waren AFAIR 2 Artikel zu RW-Brennern -
leider kann ich im Augenblick nicht nachsehen, in welchen Ausgaben die
Artikel waren, sorry.

Zudem sehe ich keine derarte starke und vor allem schnelle
Marktverschiebung wie du. Denn selbst wenn vermehrt RW-Brenner auf den
Markt kommen, werden doch noch viele auf CD-Rs zurückgreifen wollen
und selbst wenn vermehrt RWs auf den Markt kommen, werden die wohl
kaum nicht den nächsten 6-12 Monaten auf den heutigen CD-R-Preis
fallen. Und dann sind da noch die DVDs... also eine derart eindeutige
Marktkonzentration wie du sehe ich hier keineswegs. Und da wäre es
schon überlegenswert, jetzt nicht allzuviel Geld zu investieren
(immerhin sind RW-Brenner noch eine ganze Ecke teurer) und dann
evtl. in 1,5-3 Jahren ein neues Gerät anschaffen (und dann
evtl. gleich DVD-RAM). CD-Rs wird es mit sicherheit noch 2-3 Jahre auf
dem Markt geben und ich glaube nicht, daß die Preise nennswert steigen
werden.

Das versuche ich auch zu vermeiden, deshalb schrieb ich ja auch:
> [...]

Und AFAIR liege ich damit ziemlich in der Richtung des Fazits einer
der beiden c´t Artikel (oder beider? ist schon ne Weile her).

--
Until the next mail...,
Stefan.