Re: [Debian]: KDE Beta 3 / hamm

Peter Allgeyer wrote:

> War bei der letzten CD (Beta2) das KDE noch recht schoen in den
> von Debian vorgegebenen Verzeichnissen (FSSTND) eingebettet, liegt
> jetzt das Teil unter /opt :-( Auch die Anpassung der Menus fehlt.
> Das alles sieht mir schwer danach aus, als haette jemand aus den
> rpm Paketen mittels alien deb gemacht, ohne sich um weitere
> Anpassungen zu kuemmern. Das Problem mit der libgif2 ist seit langem
> bekannt, warum hat man das noch nicht geaendert? Alles in allem
> wuerde ich mir ein wenig mehr Sorgfalt bei der Zusammenstellung
> der beiliegenden Software wuenschen.

Naja, die KDE Leute meinen ja /opt/kde wäre konform mit dem FHS 2.0. Ich
habe allerdins meine Zweifel, ob /opt für Software wie KDE gedacht ist.
Das läuft darauf hinaus, daß irgendwann, wenn man im wesentlichen nur
KDE Programme benutzt, das halbe System in /opt steht.

Das Problem ist auch schon Geschichte. Die KDE Packete für die hamm sind
wieder vernünftig in Debian integriert. Die Debian Packete der Beta4 auf
dem KDE-Server sind dieselben, bzw. werden von denselben Maintainern
gebaut und werden entgegen den READMEs nicht in /opt/kde installiert.

Marc