Re: [Debian]: Kernelpatches bei Debian

On Wed, Apr 22, 1998 at 06:03:34AM -0700, Michael Taeschner wrote:
:
:
: On Tue, 21 Apr 1998, Micha Borrmann wrote:
:
: > Wie installiere ich die Patches fuer den
: > Kernel, denn 2.0.30 ist nicht der letzte Stand der Dinge und ich
: > habe auch einige unoffical patches mit drin. Kann ich das mit
: > dselect bzw. dpkg anstellen oder wie gehabt mit patch?
:
: Aktuelle Kernbelsourcen als Paket installieren und dann
:
: A. wie gehabt mit patch, etc. oder
: B. Der saubere Weg ist ungleich steiniger und wird im debian-FAQ im
: Abschnitt 10 beschrieben.
:
: PS: B: habe ich auch noch nicht erfolgreich durchgefuehrt, gibt es
: ueberhaupt jemanden hier, der sich ein kernel-image-2.0.33-CUSTOM-x.deb
: baut?

Ja.  Mich.  Unter anderen wahrscheinlich.

    . kernel package installieren (kernel-package_<version> ...)
    . dpkg -i kernel-source-2.0.33_2.0.33-1_all.deb
    . cd /usr/src/linux
    . <patchen>
    . make menuconfig
    . make-kpkg  --revision `hostname`-2.0.33-1 binary

    ... fertig.

Ich hab's aus dem Gedaechtnis aufgeschrieben, aber etwa so sollte es
funktioneren und hat auch schon funktioniert.

	Heiko