Re: [Debian]: KDE Beta 3 / hamm

Christof Egner <cegner@wireworm.com> wrote:
: Hallo!

: Auch KDE Beta 3 habe ich noch nicht am Laufen: benoetigt wird die library
: qt1, auf der der CD ist aber nur eine veraltete Version zu finden, mit der
: es nicht laufen kann. Wo finde ich denn Version qt1 (>= 1.3) und libgif2 (>=
: 2.3) ?

Vergiss libgif2. Du brauchst giflib3 oder so aehnlich. Ehrlich gesagt bin
ich mit der gelieferten Version von KDE3 auch nicht zufrieden.

War bei der letzten CD (Beta2) das KDE noch recht schoen in den
von Debian vorgegebenen Verzeichnissen (FSSTND) eingebettet, liegt
jetzt das Teil unter /opt :-( Auch die Anpassung der Menus fehlt.
Das alles sieht mir schwer danach aus, als haette jemand aus den
rpm Paketen mittels alien deb gemacht, ohne sich um weitere
Anpassungen zu kuemmern. Das Problem mit der libgif2 ist seit langem
bekannt, warum hat man das noch nicht geaendert? Alles in allem
wuerde ich mir ein wenig mehr Sorgfalt bei der Zusammenstellung
der beiliegenden Software wuenschen.

: Wenn sich schon eine Trial-Verson von Staroffice auf der CD befindet, waere
: nicht auch mal eine Corel Draw-Version interessant?

CorelDraw? Soweit ich weiss, gibt es lediglich CorelDraw 3 fuer Linux,
und das zu einem suendhaft teurem Preis. Mal zum Vergleich: Diese alte
Version bekomme ich fuer Windoof fuer deutlich unter 100,-- DM. Ich
moechte ja nichts geschenkt bekommen, aber die Preisgestaltung von
Corel bzgl. dieser alten Version ist schon unverschaemt.

Ciao ...