AW: [Debian]: Kernelpatches bei Debian

Wie ich bei debian einen Kernelpatch mache interessiert
mich trotzdem.

> ...  Wie installiere ich die Patches fuer den
> Kernel ... ?

   Der Kernel sollte sowieso immer individuell an die
   vorhandene Hardware angepasst, dass heisst, vom
   Administrator nochmal konfiguriert und uebersetzt
   werden.
   Beim Patchen auf einen neuen Kernel also immer zuerst
   die Sourcen installieren + gegebenenfalls erforderliche
   andere Pakete (z.B. libs), dann das Ding bauen und
   testen. Vor'm Test sollte man jedoch sicherstellen (
   Bootdiskette, Lilokonfiguration), dass im Notfall auch
   der alte funktionierende Kernel wieder gestartet werden
   kann, falls der neue wegen Fehlkonfiguration nicht tut,
   was er soll.

   Ciao
   Andreas

         _      Andreas Köhler
        / /\    ak@pp-ulm.de
       / /  \   zur Zeit auch: Andreas.Koehler@vs.dasa.de
      /_/ /\ \    bzw.: Andreas.Koehler@informatik.tu-chemnitz.de
   / /\\ \  /   PP Systemhaus GmbH
  / /  \\ \ \   Magirusstraße 4
 /_/ /\ \\ \ \  89129 Langenau
  \ \  /        Fax:     0049 07345 9669-20
   \ \ \        Telefon: 0049 07345 9669-0
    \ \ \
     \_\/       http://www.pp-ulm.de