[Debian]: Applixware Installationsproblem

Hallo,

mein neu erworbenes 'Applixware für Linux' verursacht mir Kopfzerbrechen.
Auf der Packung steht 'APPLIXWARE 4.3 FÜR S.u.S.E. LINUX', und die
Installationsanleitung geht tatsächlich nur auf S.u.S.E. LINUX ein. Nun
habe ich jedoch Debian-Linux. Also habe ich versucht, mittels 'alien' eine
Installation zustande zu bringen - ohne Erfolg (Fehlermeldung: start
process: connect: Connection refused). Eine direkte Installation der
Pakete mittels 'rpm -i ...' bringt zusätzlich zu der genannten noch
eine weitere Fehlermeldung:

  Problem mit X-Server - kann nicht auf Schriftarten zugreifen
  Verwendeter Schriftartenpfad:

      '/mnt/opt/applix/axfonts/all_pcf'

  Wenn dies fr Ihren Bildschirm nicht zutrifft, starten Sie Applixware
  erneut und geben Sie '-fp Ihr_Schriftartenpfad' dabeiin der Befehlszeile
  ein.

  Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt 'Schriftarten'
  im Installationshandbuch.

Leider wurde kein Installtionshandbuch mitgeliefert, auch nicht auf der CD.

Nun meine Fragen: Verwendet hier in dieser Runde jemand Applixware 4.3?
Kann mir derjenige vielleicht bei meinen Problemen behilflich sein?

Bin für jede Hilfe dankbar!
--
Ralf Hereth <hereth@aeeo.ruhr-uni-bochum.de>