Re: [Debian]: Applixware Installationsproblem

> Hallo,
>
> mein neu erworbenes 'Applixware f_r Linux' verursacht mir Kopfzerbrechen.
> Auf der Packung steht 'APPLIXWARE 4.3 F_R S.u.S.E. LINUX', und die
> Installationsanleitung geht tats_chlich nur auf S.u.S.E. LINUX ein. Nun
> habe ich jedoch Debian-Linux. Also habe ich versucht, mittels 'alien' eine
> Installation zustande zu bringen - ohne Erfolg (Fehlermeldung: start
> process: connect: Connection refused). Eine direkte Installation der
> Pakete mittels 'rpm -i ...' bringt zus_tzlich zu der genannten noch
> eine weitere Fehlermeldung:

Ich habe einfach die tar Files direkt (also mit tar) ausgepackt, z.B. unter
 /opt

Das einzige was angepasst werden muss ist das startende
Shell-Script 'applixware', das sich glaube ich normalerweise
unter /usr/X11R6/bin/ installiert.

Ich habe dieses Script unter /usr/local/bin installiert. Die Variable
'APPLIX' darin muss auf das file applix zeigen, also z.B.
APPLIX=/opt/applix/applix.

Sonst ist erfordert die Installation nix weiter.

Viel Glueck

tom
Thomas Degner, Dept. of Physics, Sec. Energy and Semiconductor Research
P.O. Box 2503, D-26111 Oldenburg
phone: ++49-441-798-3007 (fax:3326)   email tomd@ehf.uni-oldenburg.de