[Debian]: HOWTO Partitionieren

Hallo,

die folgende Nachricht habe ich gestern an die falsche Adresse
(debian-doc@lists.debian.org) geschickt, deshalb ist sie evtl.
schon mehr oder weniger bekannt:

                    ----------------------

Die Installation einer Linux-Distribution beginnt meistens mit
dem Partitionieren einer oder mehrerer Festplatten. Als Linux-
Einsteiger habe ich mich eine Zeit lang mit diesem Thema be-
schõftigt, und da es hierzu meines Wissens keine schlüssige
HOWTO gibt, biete ich hiermit an, eine solche zu schreiben.

Meine Vorstellung dabei ist eine Übersetzung von cfdisk.txt mit
einer Beschreibung und/bzw. Datensammlung der in diesem Zusam-
menhang wichtigen Einzelheiten, wie sie in der LILO-Doku, in der
Beschreibung zu XFDisk (DOS-Bootmanager), im Guide von Matt Welsh,
in FAQs und anderen Dokumenten zu finden sind. Sozusagen eine
Zusammenfassung der relevanten Informationen und Zusammenhänge,
die es einem Anfänger wir mir ersparen, die versteuten Infos
herauszupicken.

Falls jemand bereits etwas Ähnliches plant oder schon damit an-
gefangen hat, so ist mir ein gemeinsames Arbeiten an diesem Thema
recht - falls dies erwünscht ist. Umgekehrt würde ich mich über
jede dahingehende Unterstützung oder aktive Mitarbeit freuen,
um dieses Vorhaben zu verwirklichen.

Wie steht's damit?

Grüße,
       Werner Ernst