Re: [Debian]: pine non-free

Christoph Kania <kania@uni-duesseldorf.de> writes:

Hallo Christoph!

> Ich habe vor einiger Zeit Debian 1.3.1 installiert, was auch soweit ganz
> gut geklappt hat. Allerdings ist es mir nicht moeglich, Pakete aus
> non-free zu installieren.

Das Problem habe ich auch mal gehabt.

Ich glaube, das war so, das dselect Pakete aus non-free nur installiert,
wenn mit den Paketen aus stable alles geklappt hat.

Rufe unter dselect einfach mal config auf. Gibt das Programm dann irgend-
welche Fehlermeldungen zurück, so musst Du die genannten Pakete abwählen
und deinstallieren. Dann gehst du nochmal zu select, wählst deine non-free
Pakete an und rufst install auf. Jetzt sollte es klappen. Danach kannst du
die Pakete aus stable, die Probleme gemacht hatten wieder installieren.

Tschüß,
	Berny