[Debian]: Grafisches dselect?!?

Hi Debians,

gabs (gibts) nicht einen Projekt das ähnlich wie dselect nur unter einer
GUI Oberfläche mit ansprechender Bedienung laufen soll? Ich glaube es
hieß deity oder so, wie sieht es denn damit aus? Ohne euch jetzt zu
ärgern (ich finde dselect toll!), hat jemals einer von euch als Anfänger
nicht schwierigkeiten mit "dselect" gehabt. Die häufigsten potenzielen
Umsteiger von z.B. Win95 sitzten vor dselect wie ein kaputtes Auto! Das
kann doch nicht angehen, daß vielleicht zukuenftige Debian-Entwickler
bei der erst-Installation freiwillig ein paar Dollar fuer die Redhat
ausgeben um dort ein (Meiner Meinung nach mittelmaessiges) "GUI package
handling frontend" zu haben.

MfG
 Chris!