Re: [Debian]: Grafisches dselect?!?

christian.groeling@mbi-net.de wrote:

> Hi Debians,
>
> gabs (gibts) nicht einen Projekt das ähnlich wie dselect nur unter einer
> GUI Oberfläche mit ansprechender Bedienung laufen soll? Ich glaube es
> hieß deity oder so, wie sieht es denn damit aus?

Nachzulesen unter

http://www.verisim.com/~behanw/deity

so steht es im Linux-Magazin...

> Ohne euch jetzt zu
> ärgern (ich finde dselect toll!), hat jemals einer von euch als Anfänger
> nicht schwierigkeiten mit "dselect" gehabt. Die häufigsten potenzielen
> Umsteiger von z.B. Win95 sitzten vor dselect wie ein kaputtes Auto!

Bis zur Benutzung von dselect ging die Installation unter debian
problemlos. dselect fand die das CD-Rom und die Pfade dann nicht. Das
Laufwerk mußte ich dann AFAIK in einer anderen Console erstmal per Hand
mounten, den passenden Pfad habe ich erst durch längeres Probieren
herausbekommen.

Bis zur Anwendung von dselect ist das kleine Handbuch zur CD IMHO
eindeutig, danach ging es nicht so wie erwartet:-((.

Die Bedienung von dselect empfinde ich persönlich nicht so berauschend,
unter dld, SuSE oder RedHat geht die Installation doch intuitiver ab.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn deity bald vorhanden und stabil
ist. Die debian-Gemeinde würde dann bestimmt schneller wachsen können.

cu,	Jens

Hamburg is calling...   moin, moin!
		Jens Stolze --> jstolze@poweronline.net
				jstolze@hsw.ifl.uni-hamburg.de