Re: [Debian]: Debian und freie Software o. Warum KDE nicht frei ist

> Wieso? Auf ftp.kde.org finde ich *.deb-Versionen von KDE. Es wird zwar
> durch die Restriktionen nie in den Mainstream von Debian gelangen ausser
> Troll Tech aendert die Lizenz (vielleicht extra fuer KDE? Das gab es fuer
> Debian schon ein paarmal soweit ich weiss), aber ihr koennte ja problemlos
> Werbung fuer die Debian-Version machen.

Soweit ich weiß, hat bei uns keiner Erfahrung mit der Erstellung von
debian-Paketen. Ich glaube, die Pakete stammen von Andreas
Jellinghaus, der in Zukunft regelmäßig Debian-Pakete von KDE zur
Verfügung stellen wollte. Wir freuen uns natürlich darüber, wenn
jemand diese (mE langweilige) Arbeit macht, genauso, wie wir sehr
dankbar sind, in unseren Reihen jemanden zu haben, der
regelmäßig rpm-Pakete erstellt.

Kalle

--
Kalle Dalheimer                 Contract programming for Unix
kalle@dalheimer.hh.eunet.de     Technical writing