Re: [Debian]: Status Debian 2.0

> Irgendwo habe ich vor vielleicht zwei Wochen die Zahl gelesen, dass
> von 850 Paketen sich 450 mit der glibc kompilieren ließen, was aber
> noch lange nicht heißt, dass sie dann auch laufen...

Waren das nicht 1200 Pakete? :-)

Einige Sachen werden erst dann in Angriff genommen, wenn auch eine X11 Version
existiert, die mit der glibc zusammen arbeitet.

X11-Programme (alle in hamm) sind bislang Zwitter. Libc ist 6, X11 basiert
auf 5. Netzwerkprogramme sind noch etwas knifflig (wurde schon sehr viel Arbeit
investiert; hallo Peter :-)).

In der glibc sind auch noch ein paar 'Unschoenheiten'.

Je mehr Leute Debian testen (und das ist gut so), umso eher werden auch
Unstimmigkeiten zwischen den Paketen gefunden. Diese wollen auch behoben werden.

Mit neuen Architekturen finden sich auch Unstimmigkeiten; aber bei weitem nicht
mehr so viele wie frueher.

Alles zusammen -- zu einer feinen sauberen Sache vereint -- ergibt Debian 2.0.

Was ich wirklich toll finde, ist wenn gestandene Unix-Administratoren, die mit
DEC oder anderen grossen komerziellen Systemen ihr Geld verdienen, auf Debian
umsteigen und davon begeistert sind!

MfG,

      Hartmut

--
 Hartmut Koptein                                       EMail:
 Friedrich-van-Senden-Str. 7                           koptein@et-inf.fho-emden.de