Re: [Debian]: Hilfe zur Mailkonfiguration

Moin!

hier meine Vorstellung wie das laufen koennte:

einige dateien  muessen geaendert/ergaenzt btw neu erstellt werden:

in smailconfig wurde die Variante mit internet Konfiguration genommen:

/etc/smail/routers bekommt einen zusaetzlichen Eintrag:

paths_smtp:
        driver=pathalias, transport=smtp,always;
        file=path.smtp, proto=lsearch, optional, -required

bei mir steht der Eintrag hinter inet_addrs:

/etc/smail/directors  ebenfalls:

smart_user:
        driver=smartuser;
        new_user=$user@eine.domain.zum.maskieren,
        well_formed_only,

/etc/smail/path.smtp erhaelt folgenden Eintrag:
eine.domain.zum.maskieren       t-online.de!%s

hmmm

Ausprobieren ...
meine Versuche klappten soweit ...

        Soenke

Ich erbitte dringenst Feedback dazu.

Gruesse,

	Joey

--
  / Martin Schulze  *  joey@infodrom.north.de  *  26129 Oldenburg /
 /                 Beware of bugs in the above code; I have only /