Re: [Debian]: Status Debian 2.0

On Tue 19 Aug 1997, Christian Leutloff wrote:

> doch sie laufen - die meisten Entwickler haben ihre System
> umgestellt. Der Alpha-Port beispielsweise kennt nur die glibc und hat
> erst gar nicht mit der libc Linux eigenen angefangen. In diesem Fall
> heißt compilieren also auch funktionieren.

naja, ganz so toll läuft es noch nicht :
auf m68k killen alle glibc applicationen den kernel, und auf sparc gibts
whol auch sehr grosse probleme. aber probleme sind dafür da, gelöst zu
werden, und ich bin sehr zuversichtlich.

zum anderen : kompiliert heist nicht, das es läuft. aber wenn ein
programm als glibc auf i386 läuft, warum soltle es dann nicht auch auf
den anderen plattformen laufen ? und spätestens wenn ein programm auf 3
oder 4 plattformen läuft (verschiedene byte order, sowohl32 als auch 64
bit), sollte es keine probleme mit den restlichen plattformen geben
(sind ja überall die gleichen libraries etc.).

genaueres in ein paar wochen - kein grund sich momentan über ungelegte
eier sorgen zu machen.

andreas
debian