Re: [Debian]: Status Debian 2.0

On Tue 19 Aug 1997, Hartmut Koptein wrote:

> ### Deutsche Debian-User-Mailingliste ###

> Waren das nicht 1200 Pakete? :-)

900 source packete geben etwas 1100 binary packete.
das liegt daran, das in libxxx und libxxx-dev gesplitted wird usw.
und alles habe ich auch nicht getested.

> In der glibc sind auch noch ein paar 'Unschoenheiten'.

z.b. unter sparc und m68k  ...

> Was ich wirklich toll finde, ist wenn gestandene Unix-Administratoren, die mit
> DEC oder anderen grossen komerziellen Systemen ihr Geld verdienen, auf Debian
> umsteigen und davon begeistert sind!

das kann ich gut verstehen.
für mich ist der entscheidene unterschied zwischen debian und anderen
distributionen : debian geht primär auf die profi's zu, alle anderen
primär auf die newusers. und Unix Administratoren benutzen bekanntlich
kaum gui's um ihr system zu konfigurieren, und fühlen sich damit bei
debian ganz wohl. aber das ist nur meine persönlcihe meinung, sollte
nicht weiter diskutiert werden.

andreas

> koptein@debian.org

oops. wieder einen neuen debian developer kennegelernt :-=
aj@debian.org :-)